Nachdem Damon einfach abgehauen war und sie stehen lies , wusste sie nun nicht wohin. Ihr Blick ging kurz auf den Display ihres Handys um zusehen ob sie vielleicht eine Nachrricht ihres Bruders oder gar von Bonnie hatte, doch nichts, keiner meldete sich bei ihr. Nachdem sie ihr handy wieder weggesteckt hatte wollte sie gerade gehen doch da kam Stefan ihr zuvor und sie lächelte ihn an, ja Elena war froh das er hier war, selbst jetzt noch hatte sie Gefühle für ihn doch sagen tat sie es nicht, denn auch sie hatte Gefühle für Damon, doch dieser anscheinend nicht mehr für sie. Stefan war noch immer für sie da auch wenn sie nicht mehr zusammen waren und darüber war sie auch froh. Als sie stefans worte vernahm blickte sie ihn an und meinte." Ja alles bestens Stefan, ich ... naja ich wollte zu euch, doch es war niemand zuhause und ich wollte nicht reinplatzen." sagte Elena zu ihm und erwiderte seine Umarmung.Sie drückte sich an ihn den die Situation auf der Brücke machte ihr noch immer zu schaffen und das konnte man auch sehen.